29. Juni 2016

Schutz in stürmischen Zeiten

In der Schweiz kommt es immer wieder zu Sommergewittern. Auch wir im Mittelland sind jedes Jahr besonders betroffen. Sie können Ihr Eigentum schützen – ganz einfach.

Hagelkörner prasseln im Sommer regelmässig im Aargau nieder. Und sie hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Die Schäden am und ums Haus gehen von zerschlagenen Rollläden über zerbeulte Garagentore bis zu durchlöcherten Sonnenstoren. Nicht nur Hagel sondern auch heftige Stürme bringen verheerende Folgen mit sich.

Unwetter sind teuer

Jedes Jahr gehen Schadenmeldungen wegen Hagel und Sturm bei der AGV ein. Mit dem richtigen Baumaterial oder durch umsichtiges Verhalten können solche Schäden vermindert oder sogar verhindert werden. Die AGV ist nicht nur eine Versicherung. Sie engagiert sich auch stark in der Prävention. Mit den richtigen Massnahmen können Eigentümerinnen und Eigentümer ihr Gebäude vor Unwetterschäden schützen.

Vorbeugen ist der beste Schutz

Die AGV berät ihre Kundinnen und Kunden kostenlos und stellt Informationsmaterial zu Hagel, Sturm und Überschwemmung zur Verfügung. Mit Hilfe des Gebäudechecks (.pdf / 335.7 kB)  können Hauseigentümerinnen und Hauseigentümer erste Hinweise zum Handlungsbedarf erhalten. Bei Bedarf kommt auch gerne ein Spezialist der AGV bei Ihnen vorbei.

Unter 062 836 36 67 können Sie sich kostenlos beraten lassen oder einen Termin vereinbaren.

Informieren Sie sich auch auf www.schutz-vor-naturgefahren.ch.

Das können Sie tun, um sich vor Hagel und Sturm zu schützen:

  • Ziehen Sie Storen und Rollläden hoch (Fensterglas ist stabiler).
  • Schliessen Sie alle Fenster, Türen und Tore.
  • Abonnieren Sie den Wetter-Alarm. So werden Sie vor grossen Unwettern rechtzeitig gewarnt.