21. Juli 2017

4'800 Schäden gemeldet, Besichtigungen finden statt

Die Anzahl der gemeldeten Schäden aus dem Unwetter in der Region Zofinginen vom 8. Juli 2017 ist auf über 4'800 gestiegen. Die Schadenmeldungen haben zwar deutlich abgenommen, es kommen aber immer wieder neue hinzu.

An der Hochrechnung der Schadensumme von rund CHF 85 Mio. hat sich keine Änderung ergeben.

Aus dem Unwetter im oberen Freiamt vom 10. Juli 2017 sind bislang rund 135 Schäden bei der AGV gemeldet.

Schadenbesichtigungen

Die kommenden Wochen stehen ganz im Zeichen der Schadenbesichtigungen. Bisher konnten rund 1'000 Schäden vor Ort begutachtet werden. Die Schadenexperten der AGV werden von Experten anderer kantonalen Gebäudeversicherungen tatkräftig unterstützt. Trotzdem wird die Begutachtung vor Ort noch einige Zeit in Anspruch nehmen.